Schule und professionelles Tanztheater

Um durch kulturelle Bildung auch einen Zugang zu der professionellen Kultur einer Stadt zu schaffen, ist für Schüler die Erfahrung als Zuschauer bedeutend. Neben Tanzprojekten an Schulen gehört daher auch der Besuch von Tanzaufführungen zum Konzept von Tanz und Schule Augsburg. Erst in der Verbindung von „Selber Machen“ und „Zusehen“ wird Tanzerziehung ganz und erreicht ideale Nachhaltigkeit.

Tanz und Schule Augsburg arbeitet daher eng mit der Tanzweberei Augsburg, einer Plattform für professionelle Tanzproduktionen, zusammen. „GiraffenSicht“, ein Stück über die Freundschaft zwischen einem Affen und einer kleinen Giraffe, ist mobil konzipiert und auch für Aufführungen in Schul-Turnhallen geeignet. Die Vorstellung dauert 45 Minuten und richtet sich an Grundschulkinder. Wir bieten das Stück im Rahmen von Tanzprojekten mit an.

Weitere Möglichkeiten sind Probenbesuche, Führungen und Vorstellungsbesuche in Theatern in Augsburg und der Region.