Tanz und Schule Augsburg - Das Team

Tanz und Schule Augsburg vermittelt seit 2009 – zunächst als Filiale von Tanz und Schule e.V. München – zeitgenössischen Tanz in Augsburger Schulen, 2007 kam das Konzept erstmals in die Region.

2011 folgten nach kontinuierlicher Aufbauarbeit die Gründung des gemeinnützigen Vereins „Tanz und Schule Augsburg“ und die Mitgliedschaft im Bundesverband Tanz in Schulen. Seit 2011 befindet sich das Büro in den Räumen des Schulreferats Augsburg, bei der Fachstelle für Jugend und Bildung. Ebenfalls seit 2011 wird die Arbeit finanziell von kuspo, einem Projekt des Kultur- und Sportreferates Augsburg, ermöglicht.

Tanz und Schule Augsburg profitiert von den vielfältigen Qualifikationen seiner Projektleiter, die professionelle Erfahrungen aus Bereichen wie Schauspiel, Musik oder Akrobatik in ihre Arbeit mit einfließen lassen können.

Tanz und Schule Augsburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und kann Spendenquittungen ausstellen.

• <a href="t3://page?uid=26">Sonja Paffrath</a>
  • <a href="t3://page?uid=46">Antje Papke</a>